Fortbildungskonzept

Neue Erkenntnisse über erfolgreiches Lernen und Lehren, sich ändernde gesellschaftliche Anforderungen, neue technologische Möglichkeiten und Herausforderungen erfordern von Lehrer/-innen, ihre pädagogischen Kompetenzen den sich ändernden Erfordernissen schulischer Arbeit kontinuierlich anzupassen.

Aus diesem Grund ist die Lehrerfortbildung für die Schul-, Unterrichts- und für die Qualitätsentwicklung und –sicherung an der Gesamtschule Quelle sehr bedeutungsvoll. Die Lehrer/-innen werden bei der Erweiterung ihrer fachlichen, didaktischen und erzieherischen Kompetenz unterstützt.
Die Gesamtschule Quelle legt einen besonderen Wert auf die Fortbildung. Deshalb ist für die nachhaltige und wirksame Fortbildungsplanung folgendes Konzept erarbeitet: