Theaterscouts

Seit einigen Jahren sind wir als Gesamtschule Quelle eine Partnerschule des Stadttheaters Bielefeld. Unsere Schüler-, Eltern- und Lehrerscouts informieren regelmäßig über das laufende Programm, sprechen Empfehlungen  für die verschiedenen Jahrgänge aus und regen gemeinsame Theaterbesuche an.

Wir möchten möglichst vielen unserer Schülerinnen und Schülern eine breitgefächerte kulturelle Bildung ermöglichen und regelmäßig mit ihnen ins Theater gehen. Das kann als Klassenaktivität geschehen, ein Angebot für einzelne Gruppen sein oder auch an den Unterricht angebunden passieren.

Anbindungsmöglichkeiten gibt es für ganz verschiedene Fächer. Dabei bietet das Theater Bielefeld eine große Bandbreite vom klassischen Theaterbesuch bis hin zu  Workshops, Seminaren oder Tanzprojekten.

Die Theaterscouts des aktuellen Schuljahres finden Sie hier unter diesem Link.