Artists@School

Im Rahmen der Schulprojektwoche artists@school lädt die GSQ jährlich Bielefelder Kunst- und Kulturschaffende ein, mit den Sechstklässler*innen  Kunstwerke, Tanz- und Theaterszenen zu wechselnden Themenschwerpunkten  zu entwickeln.

In gemeinsamen  Arbeitsgesprächen  unterbreiten die Kulturschaffenden Vorschläge für Projekte und stellen ihre Angebote in der Schule auf Wahlplakaten für die Schüler*innen  vor. Ihren  Neigungen und Vorlieben entsprechend treffen die Schüler*innen eine Auswahl aus  den verschiedenen Angeboten.

Nach vier Tagen praktischer Arbeit  – auch an außerschulischen Lernorten – findet abschließend eine Präsentation der entstandenen Kunstwerke, Tanz- und Theaterszenen im Rahmen einer  Vernissage mit den Eltern statt.