Perfect – eine Präsentation des DuG-Kurses am 21.03.24

Overskills_13 nennt sich das neue Ensemble des Darstellen und Gestalten-Kurses. In der Anmoderation erklären die 12 SchülerInnen und Schüler, dass der Name eine Erfindung ist und augenzwinkernd darauf anspielt, dass sie für den Theaterjob überqualifiziert sind. Die 13 rechnet alle Mitglieder und ihre anleitende Lehrerin Frau Stippich mit ein, die den Kurs seit dem Beginn des Schuljahres 2023/24 anleitet.

Gezeigt wurden insgesamt fünf Szenen, die von verschiedenen Musikstücken begleitet wurden und in denen komplett auf Sprache verzichtet wurde.

Die lebendige Umsetzung von Gefühlen, witzigen und traurigen Situationen und Bewegungen, die mal an Pantomime, mal an Tanz erinnern hat dem Publikum richtig gut gefallen.

Dabei war Overskills_13 durchaus nervös, denn die halbstündige Aufführung war zugleich die praktische Prüfung und wird neben allem Spaß natürlich auch benotet.

Dass das Team wirklich „perfekt“ zusammen gearbeitet hat, zeigte sich am begeisterten Applaus der rund 80 Zuschauer, deshalb gab es zum Schluss noch eine Zugabe. Es wird spannend, wie sich Overskills_13 in den nächsten Monaten und Jahren weiter entwickeln wird.