Basketballturnier des Jahrgangs 7 ein voller Erfolg

Die Freude aller Beteiligten, Schüler*innen wie Lehrer*innen, war groß. Nach einem erfolgreichen Sporttag für die Klassen 5 bis 9 und dem Volleyballturnier des Jahrgangs 10, konnte auch mit dem Basketballturnier des siebten Jahrgangs endlich wieder ein großes schulinternes Sportevent stattfinden.

In einer modernen Basketballvariante (4×4 auf einen Korb) begegneten sich die siebten Klassen in verschiedenen Mannschaften, so dass jeder zum Einsatz kam. Ziel des jährlich stattfindenden Turniers ist es, die Kompetenzen der Schüler*innen im Fairplay unter Wettkampfbedingungen zu fördern, Spaß am Sport zu vermitteln und das Teamwork der Klassen weiterzuentwickeln. Daran gemessen war das Turnier ein voller Erfolg! Die Klassen begegneten sich sehr fair, warfen fleißig Körbe und arbeiteten dabei jeweils als Team zusammen. Als Auszeichnung für diese tolle Leistung erhielt jede Klasse einen neuen Basketball durch das Team der Schulsozialarbeit.

(gez. BUB)