Bethel-

Einige aus unserer Schülerschaft wurden während der Wettkämpfe als Zeitnehmer*innen eingesetzt und betreuten den Verkauf in der Cafeteria. Die Schüler*innen berichteten, dass die Veranstaltung eine spannende Erfahrung für sie war. Bei den Bethel-Athletics geht es – ähnlich wie bei den Paralympics – um gesellschaftliche und sportkulturelle Teilhabe für Menschen mit Behinderung. Am Schwimmwettbewerb nahmen Einrichtungen aus ganz Deutschland teil. Die Veranstaltung wurde durch den DLRG organisiert. Die GSQ unterstützt den Wettkampf jedes Jahr mit 5 bis 10 Schüler*innen, die als Helfer*innen eingesetzt werden.

Die folgenden Schüler*innen unserer Schule haben den Schwimmwettkampf der Bethel-Athletics im Aquawede begleitet: Anneli Wedel, Benjamin James Ungerechts, Berenike Bloy, Ilia Moana Diamatidis-Paz, Jean-Luca Oszmer, Joline Singer, Junes Zayed und Selina Hendreß