Sportfest für JG6

Am Freitag, 21.06.2024, war es soweit. Der Sporttag für die Jahrgangsstufe 6 konnte starten. Die Wetteraussichten verbesserten sich stündlich und so konnten pünktlich um 10 Uhr Herr Gül und Frau Nickel-Brinkmeier dieses Event eröffnen.

Die Gesamtschule hatte verschiedene Sportvereine, wie Teuto- Gym, SV- Brackwede, SPVG- Steinhagen, TUS-Quelle, HSG- Quelle und den Tänzer Radig Badalov, aus der Umgebung eingeladen, die unterschiedlichen Sportarten in Workshops für die Schüler/-innen zum Mitmachten angeboten haben, z.B. Volleyball, Schwimmen, Tanzen, Kick-Boxen, Pickleball, Judo, Fußball….

Die Schüler/-innen waren begeistert: „Oh, das war ein toller Tag!“, „Ich habe mich schon lange nicht mehr so intensiv bewegt und Sport getrieben!“ „Das war der schönste Schultag, den ich je erlebt habe!“

Die Sportvereine waren auch sehr zufrieden. Und eines steht schon fest, da waren sich alle Anwesenden einig, nach dem Sportfest ist vor dem Sportfest.