Stadtmeisterschaften im Basketball

Die GSQ war auch in diesem Jahr bei den Stadtmeisterschaften im Basketball aktiv. Es wurden in unterschiedlichen Altersklassen drei Turniere gespielt. Bei allen Turnieren konnte die GSQ mithalten und spielte gegen starke Gegner, mit zahlreichen Vereinsspielern auf Augenhöhe.

Das besondere an den Basketballern der GSQ ist, dass alle Spielerinnen und Spieler an jedem Freitag in der Schule trainieren, Vereinsspieler sind bei uns eher die Ausnahme. Ziel ist es, regelmäßig eine echte Schulmannschaft der GSQ zu den jährlichen Turnieren zu schicken, Spaß am Basketball zu entwickeln und Interesse am Vereinssport zu wecken. Einige Spielerinnen und Spieler haben schon die Gelegenheit genutzt und sich im Basketballverein angemeldet.

Für die GSQ im Einsatz waren:

Mehmet Iscan, Taner Temin, Nikolaos Yanopoulos, Felix Klöckner, Julian Göricke, Mia Micik, Ali Faraz, Luca Schefers, Niklas Westermann, Taylan Misir, Amer Egballe, Laurin Guckguck, Evren Baskan, Alexander Wendt, Can Sansar, Kevin und Pascal Zarkovic, Muhammad Ajak, Kalle Börgers, Joshua Ramminger, Leon Küth, Ben Waltermann und Edgar Meinecke.

Ein besonderer Dank geht auch an Tessa Jander, Joshua Ramminger und Leon Küth, die als Helfer während unseres Turniers in der Sporthalle der GSQ aktiv waren!

gez. Joscha Stoll und Hauke Bubenzer (Leiter der Basketball-AG)