Vorlesewettbewerb in JG6

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen war wieder sehr unterhaltsam. Am 10.12. fand er in unserer Mensa statt. Alle Schüler des 6. Jahrgangs hatten sich seit Wochen darauf vorbereitet. In jeder Klasse lasen alle Schülerinnen und Schüler einen Text vor, die drei Besten wurden ausgewählt und traten dann gegeneinander an.

In der 2. Schulstunde waren die Klassen a und b anwesend, in der dritten Schulstunde dann die 6c und 6d.

Die 12 Klassensieger stellten sich der Jury mit dem Text : „Die Schule der Alexa“. Vorher konnten alle ihren eigenen Lieblingstext vorlesen, danach den von der Jury bestimmten.

In der Jury saßen die beiden Deutschlehrer Maik Heljek und Marlin Merholz sowie die Vorjahressiegerin Elena aus der Klasse 7d.

Die Stimmung in der Mensa war gut, es war sehr schön leise und konzentriert. Nach jedem Lesen wurde applaudiert und alle freuten sich, als die Sieger feststanden.

Zu Beginn der 6. Stunde wurden sie bekanntgegeben:

Auf dem dritten Platz landete Mia Kolic aus der 6b. Den zweiten Platz gewann Manuel Schlifter aus der gleichen Klasse und die Siegerin heißt Isabella Spasic aus der 6d.

Als kleines Geschenk für die Teilnahme gab es für alle ein Lesezeichen und die drei Besten erhielten ein Buchgeschenk.