Gründerworkshop an der GSQ

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir, der EU Kurs BO, werden den Schulkiosk neu eröffnen. Hierfür wollen wir eine Schülergenossenschaft gründen. Das bedeutet, wir gründen eine Schülerfirma, in der wir uns um den Schulkiosk kümmern. Der Schulkiosk setzt den Fokus auf gesundes, nachhaltiges und leckeres Essen. Wir möchten nicht, dass Kinder in der Pause hungern müssen, weil sie mal ihr Brot vergessen haben.

Am Donnerstag, den 23.11.2023, haben wir an einem Gründerworkshop teilgenommen. Dort haben wir gelernt, wie man einen Businessplan schreibt und Buchhaltung führt. Wir hatten Unterstützung von Herr Becker von der Schülergenossenschaft. Er hat uns mit einer informativen Präsentation geholfen und wir bedanken uns sehr.

Damit unsere Schülergenossenschaft wachsen kann, würden wir uns sehr auf neue Mitglieder freuen, alle sind willkommen.